Skikurs im DJK-SV Adlkofen



Wie in den beiden vergangenen Jahren wurde von der Abteilung "Ski und Inline" zwischen Weihnachten und Neujahr der Skikurs für Anfänger und leicht Fortgeschrittene im Bayerischen Wald abgehalten. 19 Kinder im Alter zwischen 4 und 11 Jahren feilten drei Tage lang an ihrer Skitechnik. Die Schneebedingungen in Kalteck waren ausreichend, so dass auch der große Schlepplift in Betrieb war. Die Ausbildung erfolgte in kleinen Kursgruppen und wurde von Monika und Alfred Böse in Zusammenarbeit mit zwei Skilehrern der örtlichen Skischule in Kalteck durchgeführt. Innerhalb von drei Tagen waren sogar die Anfänger in der Lage am Abschlussrennen mit Begeisterung und Erfolg teilzunehmen. Angefeuert von Eltern, Skilehrern und den übrigen Skikursteilnehmern zeigten schon die Kleinsten tolle Leistungen. Als Belohnung für ihre Mühen und als Erinnerung an ihren Skikurs erhielten die Teilnehmer Urkunden und Medaillen.

< zurück zu aktuelle Berichte    Home