Inline Riesenslalom: Bayerische und "Weltmeisterschaft"

Alexandra Hofbauer 3. Bayerische Meisterin im Inline-Alpin-Riesenslalom.
Bei den Bayerischen Meisterschaften in Aßling konnte Alexandra Hofbauer bei den Damen überzeugen. Unter Bayerns Top-Läufern wurde sie 3. Bayerische Meisterin im Inline-Alpin-Riesenslalom. Claudia Fonfara wurde 5. bei den Schülern, Markus Werner erzielte Platz 11.

Erstmals wurde auch eine Weltmeisterschaft Inline-Alpin-Riesenslalom vom Deutschen Rollsport und Inline-Verband insszeniert, für die sich alle unsere Läufer nach der Bayerischen Meisterschaft qualifizieren konnten. Noch blieben die meisten ausländischen Verbände dieser Veranstaltung fern: Während der Slalom im Inline-Sport äußerst populär ist, versucht der Riesenslalom seinen Windeln zu entkommen. Die Ansätze für eine positive Entwicklung des Riesenslalomsports waren in Aßling schon einmal auszumachen. Und für die Adlkofener Sportchronik: Claudia Fonfara, Alexandra Hofbauer und Markus Werner sind die ersten Inline-Sportler des DJK-SV, die bei einer Weltmeisterschaft mitgemacht haben.


Alex Hofbauer

Ergebnislisten und Berichte des Deutschen Rollsport- und Inlineverbandes



< zurück zu aktuelle Berichte    Home    weiter>