Saisonabschluss Inline - Saisonauftakt Snowboard und Ski

Zwar begann die Saison sehr ungünstig, da der geplante Inline-Kurs und der 5. Inline-Slalom-Cup den Wetterkapriolen im Mai zum Opfer fielen. Zumindest der überregionale Inline-Slalom-Cup in der Ortsmitte von Adlkofen konnte im Juli nachgeholt werden und war mit 120 Startern sehr gut besucht. Zu den Höhepunkten der Saison zählte auch das gemeinsame Trainingslager mit der russischen und lettischen Inline-Alpin-Mannschaft in Adlkofen und der Start von 4 Läufern des DJK-SV beim Europacup in Vilsbiburg vor 1500 Zuschauern. Mehrere Tagesbestzeiten bei Slalomrennen wurden von Rennläufern aus Adlkofen geholt.
Trainer Udo Nörl appellierte an die Vereinsmitglieder, sich für Trainertätigkeiten zur Verfügung zu stellen, da das unterschiedliche Leistungsniveau der Aktiven eine unterschiedliche Betreuung verlange. Die Übungsleiter, Trainer und Inline-Guides müssten intensiv zusammenhelfen, damit sich der Erfolg in Zukunft nicht umkehre.


< zurück zu aktuelle Berichte    Home   
mehr >