Austria Trophy: Martin Nörl gewinnt Night-Race (PSL) am Kreischberg

Kaum zu glauben, aber wahr: Bereits zum 2. Mal in dieser Saison gewinnt Martin Nörl vom DJK-SV Adlkofen einen Lauf der Austria Trophy des Österreichischen Skiverbandes. Bei den Steirischen Meisterschaften im Parallelslalom am Kreischberg erreichte Martin unter den 18 Startern der Schüler-Klasse 2 nach 4.bester Qualifikationszeit das Finale der besten 8.
Im Halbfinale gewann er gegen Daniel Krebs von der ASKOE ESV St. Veit, den Führenden der Qualifikationsrunde.
Im Finale setzte er sich gegen einen weiteren österreichischen Läufer Michi Gmeiner vom SC Lippizaner durch (siehe Film, Martin auf dem linken Kurs und Internetbericht der Lippizaner).




Internetbericht der Lipizzaner   /    Stand Austria Trophy 2008   /   Ergebnis Kreischberg   /    Video-Clips: Parallel-Slalom und Finallauf

weiter>