"Sun and fun" beim Ostermontagsschnupperkurs

Viel Sonne gabs beim Ostermontagsschnupperkurs der DJK-Abteilung Ski und Inline. Musste der Kurs im letzten Jahr wegen Schneeschauern abgesagt werden, waren heute die T-Shirts schon fast zu warm.

31 Schnupperskater, die Sharks-Mannschaft, viele Vereinshelfer und die Mamas und Papas sorgten dafür, dass am Nettoparkplatz einiges los war. Von 3 - ca. 30 Jahren wurde geschnuppert bis der Kaffeeduft die Pause einläutete.

In zwei Einheiten wurde den Schnupperern von den Übungsleitern der Abteilung Ski und Inline "Basics" vermittelt und anschließend setzten die Kursteilnehmer die Kenntnisse beim Ausflug nach Blumberg, bei der Hochsprunganlage, im Slalomparcourse und beim Inline-Hockey um.

Bei Kaffee und Kuchen kam Biergartenatmosphäre auf und mancher Ostermontagsspaziergänger blieb auf der Bank sitzen um dem Treiben zuzuschauen.

Herzlichen Dank allen Helfern, Kaffee- und Kuchenspendern!

Die Inlinesaison ist eröffnet!

Zur Bildergalerie:






weiter