Sven Ortel holt 4. Platz bei Schülereuropameisterschaft in Tchechien



Zum zweiten Mal beteiligte sich Sven Ortel vom DJK-SV Adlkofen an den Europameisterschaften der Schüler im Inline-Alpin-Slalom. Die Rennen fanden am Samstag in Jirkov/ Tschechien statt. Nach zwei beherzten Durchgängen belegte das 14-jährige Nachwuchstalent aus Adlkofen als bester bayerischer Teilnehmer den 4. Platz und verfehlte nur knapp einen Podestplatz. Eine gewaltige Steigerung gegenüber dem Vorjahr, als Ortel den 14. Platz bei der Schüler-EM in der Schweiz erreichte.

Auch beim international besetzten Cila-Cup am gleichen Ort und gleicher Stelle kam Sven Ortel wiederum auf den 4. Platz. Sein Bruder Tim rundete den erfolgreichen internationalen Einsatz mit Platz 1 in der jüngeren Altersklasse ab.

Beflügelt von dem sehr guten Abschneiden in Tschechien holte Sven Ortel bei den Landkreismeisterschaften am darauffolgenden Sonntag in Vilsbiburg Platz 1 in seiner Altersklasse und kam in der Gesamtwertung unter allen jugendlichen und erwachsenen Teilnehmern auf den dritten Platz.

Nun hofft Ortel auf ein Ticket für die Deutschen Meisterschaften und auch eine Europacupnominierung dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.


Ergebnislisten unter:
http://www.inline-alpin-europacup.com/