Svens letzte Schüler Europameisterschaft endet mit einer Brozemedaille!!!

Bilder und Bericht von Martina Ortel


Bei seiner nun vierten und letzten Teilnahme an der Schüler EM hat Sven sein Ziel erreicht und hat den Sprung auf das Siegerpotest geschafft! In Tuttlingen wurde meiner Meinung nach ein perfektes Rennen organisiert mit einen phantastischen Atmophäre! Gleichzeitig zur Schüler EM fand auch noch ein Weltcuprennen statt. Sven schloß den ersten Durchgang als drittbester Schüler ab und konnte diesen Platz auch im Schülerfinale halten. Im anschließenden Finale der besten 50 Herren konnte sich Sven nochmal zeigen und wurde 20. Christoph Eder gewann vor dem amtierenden Weltmeister Sebastian Gruber.



Ergebnislisten:
Junioreneuropameisterschaft Gruppenwertung
WorldCup Inline Slalom


Am nächsten Tag in Steinenbronn, der süddeutschen Meisterschaft, lief es leider nicht so gut, da Sven im ersten Durchgang kurz vor dem Ziel zu Sturz kam.
Nun hoffen wir trotzdem darauf, dass er am Samstag an der Deutschen Meisterschaft in Chammünster teilnehmen kann.