Bayerwaldmeisterschaft im Riesenslalom und BIC in Gerzen: Tagesbestzeit für Sven Ortel und 1. Platz Damen für Claudia Fonfara


Bericht und Fotos von Martina Ortel

Wie jedes Jahr freuten wir uns auf das Rennen unseres Nachbarvereines.
Anlässlich der 100 Jahr Feier fand es dieses Mal wieder auf der Kreisstraße statt. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den fleißigen Gerznern und die Sonne strahlte den ganzen Tag vom Himmel bei angenehmen Temperaturen.

Morgens starten Kai und Sven im Riesenslalom, der als Bayerwaldmeisterschaft ausgeschrieben war. Kai verfehlte im ersten Lauf eine Stange, stieg aber tapfer zurück und konnte so auch noch den 2. Durchgang bestreiten. Sven gelangen zwei starke Fahrten und so gewann er seine Jugendklasse und wurde insgesamt 2. hinter Lukas Bleicher.



Am Nachmittag stieß dann noch Claudia zu uns und so gingen drei Sharks im BIC an den Start.
Kai schied leider nach einem Torfehler im 1. Durchgang aus.
Sven fuhr in beiden Durchgängen die beste Zeit und beendete das Rennen zum ersten Mal als Tagesschnellster!
Claudia hat auch nichts verlernt und siegte in der Damenklasse souverän!

Bereits um 17.00 Uhr ging ein schöner Tag in Gerzen zu Ende.
Vielen Dank dorthin für die hervorragende Organisation und den reibungslosen Ablauf !!!